Call Accounting und Fraud-Detection für Behörden
Die von der Unified Communication Anlage erzeugten Gesprächsdaten werden durch die Accountinglösung AlwinPro UC-Edition sicher erfasst und unterliegen den strikten Datenschutzrichtlinien der jeweiligen Bundesländer. Behörden und öffentliche Verwaltungen können so die gesetzlichen Vorgaben zur verursachergerechten internen Kostenverrechnung der ITK Kosten sowie Abrechnung von Privatgesprächskosten erfüllen und trotzdem bezüglich Datenschutz, Personalrat und TKG konform zu sein.
Zusätzlich bietet die Lösung mit dem Modul Fraud-Detection ein Modul zur frühzeitigen Erkennung von Telefonhacking. Sichern Sie sich als Betreiber der ITK Infrastruktur gegen großen finanzeillen Schaden durch Angriffe auf Ihr Kommunikationssystem ab.
Einblicke in AlwinPro UC-Edition
Die wichtigsten Leistungsmerkmale
Call Accounting & Billing
Einfache Verrechnung von internen Kosten oder von UC-Diensten an Dritte als Serviceprovider.
Im Überblick:
- Sichere und verschlüsselte Datenspeicherung
- Absicherung Datenschutzkritischer Vorgänge über das 4-Augen-Prinzip
- Abrechnung von Dienst-, Privat-, Projektgesprächen
- Mobilfunk- und Festnetz-Rechnungsimport, Weiterverrechnung und Plausibilitätsprüfung
- Detail- und Summenauswertungen
- Kostenstellenrechnungen
- Abrechnungen von Mandanten
- Frei definierbare Tarife über Netzanbietertabellen inklusive Freiminuten
- Abrechnung von Device-Kosten, Serviceleistungen, IMAC (Install, Move, Add, Change)
- Reports automatisch ausführen oder on-the-fly
- Frei gestaltbare Formulare für Reports über den Formular-Editor
- Einfache und flexible Bedienung über Web
Datenschutz
Bei der Bearbeitung aller Daten wird der Datenschutz stets berücksichtigt.
Im Überblick:
- Datenschutzpakete mit Schutzfestlegungen, getrennt nach Gesprächsart
- Zuordnung von Datenschutzpaketen an Teilnehmer
- Kundenspezifische Verschlüsselung relevanter Daten
- Schutzfestlegungen individuell einstellbar
- Löschen oder Maskieren von Verbindungsinformationen: Gespräch, Uhrzeit, Dauer, Zielnummer, Ortsname
- Verbindungen zu Beratungsstellen ausnehmen (TKG, §99)
- Einhaltung der Dienstanschlussvorschriften der Länder (DAV)
- Dienst- und Privatumschaltung
- EU-DSGVO konform
- Integriertes User-/Rollenkonzept für unterschiedliche Zugriffsberechtigungen
Fraud Detection
Schnelle Einleitung von Gegenmaßnahmen durch die integrierte Alarmierung bei definierten Ereignissen. Umgehende Benachrichtigung über das eingetretene Ereignis via Mail möglich.
Im Überblick:
- Anruf zu bestimmten Zeiten
- Langgespräche
- Anrufe aus und zu bestimmten Regionen
Weitere Leistungen
- Flexible Exportmöglichkeiten
- Mehrsprachig (de/en/es/fr/it/nl)
- Stammdaten über LDAP-Anbindung
- Datenexport für Banken (SEPA)
Unterstützte und zertifizierte Hersteller
Um einen hohen Qualitätsstandard sicherzustellen, lassen wir unsere Call Accounting Lösung regelmäßig zertifizieren. Wir arbeiten mit den renommiertesten TK-Herstellern zusammen:
Ihre Vorteile
- Zentrale Erfassung sämtlicher ITK-Kosten
- Automatisiertes Reporting
- Höchste Datenschutzstandards
Trial Version
Testen mit realen Daten
Ihre Kunden möchten unsere Call Accounting Lösung testen und dabei ihre realen Daten einspielen? Kein Problem – laden Sie hierzu unsere aktuelle Trial Version herunter. Wählen Sie im Installationsprozess „Trial Version“ aus und unsere Software kann 60 Tage mit bis zu 500 Teilnehmern kostenfrei genutzt werden. Nach Kauf können Sie problemlos die Trial Version in eine Vollversion umwandeln, ohne Verlust der Konfigurationen und bereits erfassten Daten.
Weiteres Informationsmaterial
Textbausteine für Ausschreibungen
Anbei können Sie sich gesammelte Anforderungen für mögliche Ausschreibungstexte ansehen. Gerne können Sie sich die Vorschläge herunterladen und frei für Ihre Angebote verwenden.